Wir über uns

1953 wurde unser Musikverin durch Peter Schätzer gegründet. Aktuell sind wir über 50 aktive Musikerinnen und Musiker. Uns allen gemein ist die Freude an der Musik, welche wir in unserer Freizeit mit dem Verein ausleben können. Die Altersspanne reicht von 15 bis 75 Jahren und zeigt, wie wichtig dem Verein der Kontakt und die Kameradschaft zwischen alt und jung ist.

Dass solch eine Mischung harmonieren und sehr gut funktioniern kann, zeigen unsere zahlreichen Auftritte und Vereinsaktivitäten. Dabei begeistern wir mit unserer Musik nicht nur in der nahen Heimat rund um Hennef, davon zeugen auch Auftritte bei Festen in Porz am Rhein oder Lindau am Bodensee.

Musikalisch reicht unser Repertoire von klassischer Blasmusik mit Polkas und Märschen über Potpourries bis hin zu modernen Schlager- und Pop-Arrangements. Damit erfreuen wir unsere Zuhörer bei Gelegenheiten wie Stadtfesten, Hochzeiten, traditionellen Maifesten oder auch im Karneval. Nicht zuletzt laden wir jedes Jahr bei unserem traditionellen Osterkonzert dazu ein, ein anspruchvolles musikalisches Programm zu geniessen.

Euer Musikverein Allner